Netzeinfälle

Weblog-Umfrage: Qualität und Glaubwürdigkeit

9. Juni 2006, 14.00 Uhr von Peter Giesecke

Markus Ilhan sucht Weblogleser, die 15 Minuten ihrer Zeit opfern und an seiner Umfrage zum Thema „Der Einfluss von Qualität auf die Glaubwürdigkeit von Weblogs“ teilnehmen. Er nutzt die Daten für seine Diplomarbeit am Lehrstuhl Marketing der Ludwig-Maximilians-Universität München. Den Teilnehmern winken zwei Karten für das Konzert von Robbie Williams in Hockenheim am 13. August sowie drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro.

“Die Weblog-Leser sollen dabei ein bestimmtes Weblog auf unterschiedliche Qualitäts- und Glaubwürdigkeitskriterien bewerten.” Also nicht über die gesamte Blogsphäre abkotzen, sondern lediglich das Weblog bashen, auf dem der Link zur Umfrage gefunden wurde.

8 Antworten zu “Weblog-Umfrage: Qualität und Glaubwürdigkeit”

Patrick meint:

Ich Freue mich soooooooooooooooooooooo derbe auf die WM Ihr könnt es nicht glauben wie derbe ich mich schon drauf Freue heute Deutschland gegen Kosta Rica =) die spielen 3:1 und meine Deutsche 11 wird WM Meister

Avatar Peter Giesecke meint:

“derbe” trifft es ziemlich gut. ;-)

Avatar hundsgemeiner Lügner und Schleimer meint:

Seite 3, Frage 2: Die Autoren erscheinen mir vertrauenswürdig. = Die Autoren erscheinen mir vertrauenswürdig.
Frage 6: Die Autoren erscheinen mir gebildet. = stimme voll und ganz zu

Seite 20, Frage 8: Durch das Weblog habe ich die Möglichkeit, interessante Leute kennenzulernen. = stimme eher zu

Seite 23, Frage 1: mehrmals im Monat

Avatar Peter Giesecke meint:

War das nun gelogen oder geschleimt? Bei letzterem habe ich zumindest die Hoffnung, dass es ein wenig stimmt. ;-)

Avatar hundsgemeiner Lügner und Schleimer meint:

Bin mir da selbst nicht so sicher, habe mal eine Skala erstellt und denke drüber nach…

gelogen 0 0 0 0 0 geschleimt

Avatar Peter Giesecke meint:

Also auch noch ein Unangenehmefragenaussitzer!

Avatar marketing-blog.biz meint:

Super! Ihr werdet gespamt und ich informiert. Das Web 2.0 ist doch ein echter Segen!

Grüsse!

Avatar Peter Giesecke meint:

Jetzt sollte es wieder funktionieren. Sorry für die Spamattacke.

Kommentar schreiben