Warum ich bei Payback gekündigt habe? Um meine Ruhe zu haben. Gemeldet hat sich Payback erst einmal nicht. Es kam keine Kündigungsbestätigung, sondern eine Woche darauf eine Abmeldung vom „PAYBACK Newsletter“. Sollte mir recht sein. Heute jedoch erreichte mich ein „PAYBACK Sondernewsletter“. Offensichtlich ist bei Payback der Sondernewsletter nicht das Gleiche wie der Newsletter. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, mich für beide angemeldet zu haben. Vielleicht ist das Besondere an einem Sondernewsletter aber auch nur, dass man ihn nach der Abmeldung erhält.

Ich habe dann gleich mal versucht, mich mit meinen alten Zugangsdaten auf der Website einzuloggen. Ging aber nicht. Offensichtlich sind meine Daten bloß in irgendwelchen Datenbanken hängengeblieben. Vielleicht hätte ich vor meiner Abmeldung diese noch ändern sollen. Wohnhaft in der Musterstraße in Musterstadt. Und fantasie@netzausfall.de. Zu spät. Wieviel ist so ein verifizierter Datensatz eigentlich wert?