Aus der Druckerpresse | Wem gehört's?

Einmal werden wir noch wach…

21. Juli 2007, 1.45 Uhr von Sven Wagenhöfer

Endlich. Morgen ist es soweit - der neue Harry Potter wird geliefert werden. Oder soll es zumindest. Ich hoffe ja, dass der Postbote es rechtzeitig hier ins Kaff schafft und nicht erst seine große Runde durch Bonn oder Köln drehen muss, und wie üblich die Pakete erst nachmittags abliefert. Natürlich hätte ich auch schon vorher reinlesen können - aber will man das denn? Ne, nicht wirklich.

Irgendwo da drin isser, der Harry
Irgendwo da drin isser, der Harry (Bild: aboutpixel.de)

Ich kann diesen E-Book-Hype nicht wirklich verstehen. Ob ich jetzt ein paar Tage früher erfahre, wer wie wo stirbt, ob Sirius zurückkehrt und was sich hinter den Initialen R.A.B. verbirgt, ist doch eher irrelevant. Bevor ich mich mit irgendwelchen abfotografierten Versionen vor den Rechner sitze, verbringe ich doch lieber den ganzen (freigenommenen) Tag mit dem Buch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der lieber im Buchform-Potter blättert. Beim Essen, auf dem Balkon und abends noch ein bisschen schmökern im Bett. Wenn Schatzi nicht gerade schmusen will - das hat natürlich Vorrang, auch vor Harry.

Genauso geht es mir mit den Filmen, um die die GVU so einen Wirbel verbreitet. Statt Crap-Qualität auf dem hochauflösenden Monitor zu betrachten, waren wir letzten Dienstag für 5,90 im Kinopolis in Bonn - nothing beats the big screen! Kollege Giesecke wurde dank der Filme übrigens auch mit dem Potter-Fieber angesteckt. Nachdem die Durststrecke der ersten beiden überwunden war und Teil drei und vier ihm so richtig gefallen haben, hat er sich sogar auf “Order of the Phoenix” gefreut. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Nachtrag: 11 Uhr und 12 Minuten - endlich ist der Postbote da. Cool, das Paket ist genau an das Buch angepasst. Nur so lässt sich wohl die logistische Meisterleistung vollbringen, soviele Potters auszuliefern. Der Mann in Gelb meinte, er wäre wohl bis heute abend beschäftigt, alle Bücher auszuliefern. Ob er selbst Potter liest, habe ich nicht gefragt. Denn ich stürze mich selbst gleich auf den 600-Seiten-Band. Allen anderen, die auch ihren “Potter” bekommen haben, wünsche ich viel Spass beim Lesen!

3 Antworten zu “Einmal werden wir noch wach…”

Avatar Peter Giesecke meint:

Ich habe gerade mal ein paar Spoiler gelesen (danke, Internet) und finde es sehr konsequent, wer am Ende stirbt und wem Harry seine Liebe schenkt. Dafür hätte ich mir nicht dieses schöne Wochenende um die Ohren schlagen müssen.

Avatar Sven Wagenhöfer meint:

Es geht doch nicht wirklich darum zu wissen, wie es ausgeht. Genau das ist doch der Punkt, Giesecke - dann hätte ich mir auch die runtergeladene Version ankucken können, die letzten paar Seiten hätten gereicht. Dennoch war das Potter-Wochenende sehr schön, es hat einfach Spass gemacht, sich mal wieder komplett in einem Buch zu vertiefen und an nichts anderes zu denken. Und dafür war mir der Samstag und halbe Sonntag definitiv die “Verschwendung” wert.

Alwas meint:

Heeee

ich denke ihr arbeitet. Stattdessen liegen beide faul auf der Couch ergo Comp rum, lassen sich entsprechend bedienen und machen Rowing glücklicher.
Meine Güte…..diese Jugend heute);;

Kommentar schreiben