Alle Artikel seit 2005

Oma-Sudoku auf DerWesten

2. Mai 2008, 17.39 Uhr von

Bei der kleinen Langeweile zwischendurch hilft weder ein erdnussiger Schokoriegel noch ein zuckriger Milchreis, da muss schon was zum Spielen her. Da sich aber aus Prinzip kein Spiel auf meinem Rechner befindet, muss ich online spielen. Lange nicht getan, also habe ich bei Google gesucht. Irgendwie kam ich auf Sudoku, fand unter den bezahlten Treffern: DerWesten.


Klickmaschine

Ich wohne zwar nicht im WAZ-Gebiet, aber im Westen, und so richtig habe ich mir das Angebot auch noch gar nicht angeschaut. Also klickte ich auf den Link. Vier Schwierigkeitsstufen stehen dort zur Auswahl: leicht, mittelschwer, schwer und extrem. Nun ja, ich bin nicht gerade auf den Kopf gefallen und habe die extrem schwere Version gewählt.

*hüstel*

Ich kenne das Spiel aus der Zeit. BeimWesten habe ich kein einziges Mal überlegen müssen. Hinschauen hat vollkommen gereicht. Ich hatte mich schon gewundert, dass bereits so viele Ziffern eingetragen waren. Extrem steht hier wohl für extrem kleine Hürde, um über Google AdWords extrem viele Klicks zu erzeugen.

Ich habe das Weiterklicken in den redaktionellen Bereich dann mal auf später verschoben.



Kommentare abonnieren (RSS)
Trackback-URL

Kommentar schreiben