Welt Online: Kommt mir irgendwie bekannt vor
28. August 2008, 14.29 Uhr von Peter GieseckeBei jedem Relaunch wird gemeckert. Denn Bloggern kann man es nie recht machen. - Ob der neue Aufbau von Welt Online nun Einheitsbrei ist oder einfach das, was sich bewährt hat, ein Optimum, darüber kann man streiten. Oder auch nicht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, war allerdings mein erster Gedanke. Nicht das Gesamtbild, sondern ein Detail. Der Rahmen der Boxen in der linken Spalte hat unten noch einen Extrastrich bekommen. Der wirkt wie ein Schatten. Und wo habe ich das schon mal gesehen? Richtig! Auf Pocketbrain.
Nicht, dass ich behaupten würde, wir wären als erste darauf gekommen. Wir haben das auch nur abgekupfert. Es gibt viel weniger Ideen, als man glaubt. Da müssen sich die Menschen (oder die Newsportale) eben welche teilen.
Auch dieser Gedanke ist nur geklaut. Von Milan Kundera, der das in der Unsterblichkeit mit Gesten ausführt. Sehr schönes Buch.






28. August 2008 um 17.02 Uhr
Immerhin ist unsere Arbeit aufgeafallen
Aber nein, kleine ernsthafte Anmerkung von mir, der ich da involviert bin: Wir haben schon noch ein bisschen mehr verändert